Car Collection startet mit zwei Fahrzeugen bei den 12H von Spa
April 10th, 2024Bei den Hankook 12H Spa Francorchamps im Rahmen der 24H Series wird das Team Car Collection Motorsport zwei Porsche 911 GT3 R an den Start bringen. Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt in Mugello möchte die Mannschaft auf der berühmten „Ardennen-Achterbahn“ um gute Ergebnisse kämpfen. Der Tross der 24H Series macht nach dem Auftakt in Mugello nun Station in Spa-Francorchamps. Die traditionsreiche Formel-1-Strecke in den Ardennen ist für Teams und Fahrer gleichermaßen eine Herausforderung und gehört zu den Lieblingsstrecken der meisten Piloten. Car Collection Motorsport konnte bereits viele Erfahrungen in verschiedenen Rennserien in Spa sammeln und setzt beim Rennen der 24H Series zwei Porsche 911 GT3 R ein.
Das Fahrzeug mit der Startnummer 12 wird von einem Fahrer-Quartett pilotiert. Der Amerikaner „HASH“ und der Schweizer Alex Fontana teilen sich dieses Fahrzeug bereits in der GT Open Championship. Hinzu stoßen mit Ivan Jacoma und Yannick Mettler zwei weitere erfahrene Schweizer.
Im Porsche mit der Startnummer 80 sitzen hingegen drei Fahrer aus Honkong. Antares Au hat bereits viel Erfahrung in Europa und fährt nicht das erste Mal für Car Collection. Seine Partner Jonathan Hui und Kevin Tse verfügen ebenfalls über viel Langstreckenerfahrung und waren in Europa bereits erfolgreich unterwegs.
Mit einen Rekord-Starterfeld von 50 GT-Fahrzeugen wird die sechste Auflage der 24H von Spa ein actionreiches Wochenende bieten. Mit 10 Marken und Teams aus 18 Nationen ist das große Feld bunt aufgestellt. Los geht es am 19. April, Nach dem 90-minütigen Freien Training zwischen 12.10 Uhr und 13.40 Uhr Ortszeit werden drei 15-minütige Qualifying von 15.30 Uhr bis 16.25 Uhr am Nachmittag übertragen. Die ersten fünf Stunden des Rennens werden am Samstag, den 20. April zwischen 12.50 Uhr und 17.50 Uhr ausgetragen. Die letzten sieben Stunden des Rennens werden nach der üblichen Unterbrechung während der Nacht am Sonntag, den 21. April, zwischen 10.50 Uhr und 17.50 Uhr gefahren. Zu verfolgen ist das Ganze wie üblich auf der Website des Veranstalters Creventic und auf Youtube.