Car Collection Motorsport zurück im GTC Race!

Februar 9th, 2023

Car Collection Motorsport bestätigt den Einsatz von mindestens einem Audi R8 LMS GT3 evo II. Nachdem die Mannschaft um Peter Schmidt im vergangenen Jahr bei nur zwei Gastauftritten im GTC Race zu sehen war, wird man nun wieder die volle Saison in Angriff nehmen. Geplant sind bis zu 4 Fahrzeuge der Kategorien GT3 und GT4. Auch Gaststarts mit dem Porsche 911 GT3 R (Typ 992) sind nicht ausgeschlossen. In der Saison 2022 unternahm die Truppe aus Walluf einen Gastauftritt am Lausitzring zusammen mit Thierry Vermeulen. Mit einem Sieg im GT60 powered by Pirelli und einem 2. Platz im GT Sprint war es eine gute Vorbereitung für den Lauf des ADAC GT Masters.
In diesem Jahr plant man den Einsatz von bis zu 4 Fahrzeugen. Ein Audi R8 LMS GT3 evo II ist nun bestätigt. Hinzu soll ein weiteres Fahrzeug aus Ingolstadt sowie die beiden neuen Porsche 718 Cayman RS CS GT4 kommen. Hier ist man noch in Verhandlungen mit Nachwuchstalenten, um an Ende des Jahres mindestens einen Fahrer zum Sichtungslehrgang für die einzigartige Talentförderung zu senden. Interessierte Fahrer, egal ob für den GT3 oder den GT4 können sich aber nach wie vor an Car Collection Motorsport wenden.

Peter Schmidt: „Es freut mich sehr verkünden zu können, dass wir in der Saison 2023 wieder mit einem Audi R8 LMS GT3 evo II im GTC Race antreten. Wir fühlen uns hier in der Serie immer sehr wohl. Es ist die perfekt Mischung aus professioneller und freundlicher Organisation und einem familiären Umgang miteinander. Ganz besonders hervorheben möchte ich aber die Talentförderung, bei der man für zwei Jahre ein Cockpit in einem GT3-Fahrzeug gewinnen kann. Dies ist einzigartig und das unterstützen wir gerne. Somit planen wir auch den Einsatz von unseren beiden Porsche 718 Cayman RS CS GT4. Wir möchten die jungen Talente mit unserem ganzen Know-how, bestens auf ihrem Weg zum professionellen Motorsport begleiten.

Text & Foto: CarCollection
autosport-magazin.com is proudly powered by WordPress | © 2012 – Layout based on YAML